KleinePfeifen.de
Böckchen, Brommsler und Eunuchen
Home.
Zwei wunderbar liebenswerte Böckchen leben in unserer Gemeinschaft zusammen unter einem Dach und vertragen sich gut. Entgegen vieler Unkenrufe, Böckchen würden sich nicht vertragen, schon gar nicht, wenn auch noch Weibchen dabei wären. Nun, unsere Jungs sehen das wohl anders oder wissen nichts davon. :o)

Um Chef zu werden, tragen Böckchen von Zeit zu Zeit immer mal wieder kleinere Rangkämpfe aus, die aber bei uns bisher unblutig verliefen. Momentan ist Tico der Chef, unser Himalaja-Schweinchen - weiß mit dunkler pigmentierten Öhrchen und Füßchen und dunkler Nase.
Unsere freundlichen Meeriherren sind Frühkastraten, bei denen nicht von vorn herein klar war, ob sie jemals das sogenannte Böckchenverhalten ausbilden würden. Aber sie sind ganz eindeutig Böckchen geworden, hier wird gebrommselt wie verrückt. Als Frühkastraten lieben sie es aber auch viel zu futtern. :o)

Tico wiegt deswegen aktuell 1475g. Der kleine Detlef, gerade mal 11 Monate alt, wiegt aktuell 1000g, das entspricht der Maßeinheit 1 Schweinetönnchen, und hat damit noch keine Chance auf den Chefposten, aber er arbeitet daran. :o)
Momentan leben alle unsere Schweinchen mit einer Möhrchen-, Heu- und Wasserdiät, weil nicht nur die Jungs zuviel Gewicht auf die Waage bringen.

Am 07.08.2011 ist leider unser lieber Ruby gestorben, der Bruder von Tico. Ruby litt an einer aggressiven Krebsform und musste erlöst werden. Er ist über die Regenbogenbrücke gegangen und sicher gut auf der anderen Seite angekommen. Wir lieben DICH, Rubylein.
Tico:
Tico: „So, Freunde, gleich mal hier vorne weg: seht Ihr das? ... Da ist es doch, ... gleich rechts nebenan, dieses Bild da. ... Also, ich, Tico, bin hier der Chef, und was macht Zweibein-Hauke da mit mir? Hä? Ist das fair? - Ich denke, NEIN. Wenn das die Mädels sehen, dann bin ich unten durch. ... Ich meine, den Chef so demütigend in Position zu halten ... das ist doch ... mir fehlen die Worte ... . - Ja, ich weiß, ich habe Möhren gegessen, zerspant ... die waren lecker, na und??? ... Das Bild da unten? Ja, ich weiß, ich seh’s ja selbst ... Möhrenbart ... Möhre auf Weiß sieht man halt.“
Tico: „Na also, geht doch, ein Bild mit meiner lieben Mama Leo. - So ist’s richtig, das ist schon viel besser.“
Ruby:
Ruby: „Ach, kiek an, komme ich hier auch 'mal zu Wort. - Ähm. - Ja. - Nun. - Ich heiße Ruby, bin ziemlich schüchtern, mir knurrt der Magen, Zweibein-Sylvia knipst mich ständig mit diesem Blitzlichtdings, ich habe Hunger ... Ach, das sagte ich schon? ... Ach, wirklich? ... Naja, also essen wäre jetzt nicht schlecht. So, zur Stärkung - meine ich. Ich mein’ ja nur ... Hunger eben.“
Ruby: „Was ich so mache? - Wie jetzt, außer essen? ... Ähm, Häuser inspizieren, ... da könnten ja noch Essensreste drinnen sein. ... Öhm, oder ... Heu futtern zum Beispiel, manchmal auch gemeinsam mit meinem Bruder Tico, unserem Chef. - Naja, also ich hab’ da ja nicht so die Ambitionen ... der Chefposten wäre mir ja viel zu anstrengend ... dafür bekomme ich hier nicht genug Nahrung. - Was? ... Wer, ich? Nein, also ich habe hier nur Hunger ... „
Ruby: „Ach, ähm, darf ich noch etwas sagen? - Ja? - Ich? - Also, ich wollt’ nur mal sagen, dass das Heu schon wieder fast alle ist. - Ja, also das musste mal gesagt werden. - Äh, finde ich.“
Detlef:
Detlef: „Hallo, Ihr lieben Menschen, ich bin der kleine Detlef, und ich zeige Euch hier mal, wie super wir Jungs uns verstehen. ... Also, wenn mal einer von uns Hilfe braucht, dann läuft das ungefähr so ab: ... Auf dem Bild rechts könnt Ihr mich sehen, wie ich auf dem Weg zum leckeren Heu bin. Auf dem Bild darunter links schaue ich noch kurz scheu in Zweibein-Sylvias Kamera und trabe weiter auf das Heu zu.“
Detlef: „Bild rechts ... und dann ist da so ein Halm, da ganz unten - hinten - drin, der da unbedingt ... menno, der muss so lecker sein ... da ganz hinten ... unten ... ich rieche ihn doch.„
Detlef: „Bild links ... Ihr versteht mich schon, ich meine, wer versteht das nicht ... wer hat nicht schon mal ... also DER HALM da, der muss es einfach sein ... . Bild rechts ... Hach, der wehrt sich noch ... dieser blö... nein, dieser einzigartige, super super SUPERHALM ... „
Detlef: „Bild unten links ... Wie? Was? Aufgeben? Ich? Detlef? Nö, dann wäre ich nicht DER Detlef. - Bild  rechts: Ich mach’ das anders, ich frag den Chef, ob er mir hilft. :o)“
Detlef: „Ich rufe ihn: Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicooooooooooooooooooooo!“
Tico: „Was’n los, kleiner Mann? Klemmt’s irgendwo?“

Detlef: „Äh, nö, da klemmt höchstens ein Halm. Ich kann da nicht drankommen, der ist da ganz unten, hinten ... und der ist sooooooooo lecker. Hilfst du mir bei der Suche? Bitttttööööö .... „

Tico: „Aber sicher doch, mein Junge, nichts leichter als das.“
Detlef: „Ununununund was soll ich euch sagen? - Ha! - Ein Griff und der Chef hatte den richtigen Halm für mich. Ich bin begeistert und so kam es, dass wir Jungs alle zusammen mit Ticos und Rubys Mama, der lieben Leo, leckeres Heu gefuttert haben.“
Detlef: „Soweit dazu, jetzt müsst Ihr mich aber entschuldigen. - In dem Haus hier sitzt meine Angebetete, die süße Mette. Ich werde sie jetzt besuchen und da kann ich keine Zuschauer gebrauchen. Tschüß, ihr lieben Menschen. ... Brommmmmsel ... “